Wednesday, August 5, 2015

Über Swami Shukdevanand (Acharya Mandaleshwar des Atal Akhara)

Swami Shukdevanand wurde in einer Brahmanenfamilie geboren, im Distrikt Jahanabad, im Staate Bihar Indiens, etwa 1940.

Die Jugend Swamiji's:

Sich an seine Jugend erinnernd sagte Swami Shukdevanand: "Ich war gerade 6-7 Jahre alt, als ich einen Ohja (traditionellen indischen Heiler) jemanden durch Mantras behandeln sah. Ich war sehr geschockt von dieser Heilmethode. Stellt euch mich vor, ein Kind von 7 Jahren, das verstehen wollte, was das bedeutete. Ich fragte meine Eltern und Älteren über dieses Phänomen, aber niemand konnte es mir erklären. Also beschloss ich, die Antwort für mich selbst zu finden. Eine Kraft schien von mir Besitz ergriffen zu haben, und ich ging zur Bahnstation und setzte mich in einen Zug. Ich wusste nicht einmal, wohin der Zug fahren würde. Irgendwie erreichte ich Annupur und reiste von dort aus nach Amarkantak, und dort bin ich seit dem geblieben, als Ansässiger Amarkantaks. In jenen Tagen war Amarkantak ein dichter Wald, in dem nur einige wenige Familien lebten. Die meisten dieser Familien waren Adivasis, die zum Baiga-Stamm gehörten. Der Ort war dichter Wald, deshalb gab es dort sogar mehr wilde Tiere als heute; Löwen, Bären, Rehe, Wildschweine, Schlangen, Skorpione und so weiter. Manchmal, wenn ich durstig war und zum Fluss ging, um Wasser zu trinken, war es nicht ungewöhnlich, einen Löwen in einiger Entfernung zu sehen, der ebenfalls Wasser trank. Ich lebte weiterhin dort und lernte verschiedene Techniken von sehr guten spirituellen Meistern, die dort zu der Zeit weilten."

Swamiji's Sannyas Diksha und Gurus:

Im Alter von zwölf Jahren erhielt Swamiji Sannyas Diksha (er wurde ein Hindu Mönch). Sein Sannyas Guru war Swami Sadanand Puri ji Maharaj aus dem Gita Tempel.

Swamiji ist ein Meister des Shri Vidya (eine weit fortgeschrittene Praxis, die göttliche Mutter anzubeten) und erhielt seine erste Initiation in Shri Vidya von Shri Shankracharya Swami Chandrashekhar Saraswati aus Kanchi Kamakoti peeth. Später erhielt Swamiji die verbleibenden Initiationen von seinem Shri Vidya Guru - Swami Vidya Ashram ji Maharaj.

Swamiji's spirituelles Wissen und Arbeit

Swamiji war inspiriert durch die Göttliche Mutter Shri MahaTripurSundari, den Shri Yantra Tempel zu bauen. Er baute ein Ashram in Amarkantak und baut seit den letzten vielen Jahre an einem Shri Yantra Tempel, der tantrischen Tradition des Shri Vidya folgend. In der tantrischen Lehre findet die Errichtung von Teilen des Tempels nur zu bestimmten Zeitperioden statt, die Positionen der Sterne, der Planeten, der Sonne, des Mondes und Konstellationen des Hindukalenders berücksichtigend.

Swamiji ist auch ein Meister des Bhairav Vigyan (Shiva-Anbetung) und Prayog Shaastra und in vielen anderen Formen des Tantra. Swami Shukdevanand ist ein sehr hochgelehrter Mönch, der vom Volk in Indien tief respektiert wird. Swamiji hat verschiedene Schüler über ganz Indien verteilt, inklusiver sehr guter Schüler in Bombay, Delhi und Kalkutta. Swamiji ist auch ins Ausland gereist und kennt viele orientalische Sprachen, unter anderem Thai und Pali. Er reist jedes Jahr nach Thailand  zu seinen Anhängern. Swamiji ist ein Experte nicht nur des Shri Vidya und Tantra, sondern auch in Sanskrit Grammatik, Astrologie und Ayurveda. Innerhalb des Systems Ayurveda hält Swamiji das Wissen des Kaya Kalp Vidhan, dass nur wenige Meister besitzen. Dieses System wird genutzt, um den Körper wieder jung zu machen.

Swami Shukdevanand hat enormes Wissen nicht nur in den oben genannten Feldern, sondern auch in nicht-spirituellen Bereichen des Wissens, wie Geschichte, Kunst, Architektur, Landwirtschaft, Musik, indischer Kultur,  usw. In der Anwesenheit Swamijis fühlen sich die Leute, als ob sie sich in der Präsenz eines Königs befinden. Er hat royale Persönlichkeit und Shri Vidya ist ein royaler Wissensschatz. Das Material, dass von Maharishi Dakshinamurty verschrieben wurde, in Gebeten des Shri Vidya benutzt zu werden, ist sehr opulent und für Könige gemacht. Andere Qualitäten der Shri Vidya Mantras sind, dass sie den Geist beschleunigen und hierdurch die Intelligenz erwecken. Die Energie an sich ist eine süße, sanfte Energie, die kreativ ist. Sie lässt einen in der Welt leicht bestehen und in der spirituellen Welt große Tiefen erreichen. Zur gleichen Zeit kann der tatsächliche Schwung der Energie, welche die Mantras erschaffen, für eine unvorbereitete Person schwer zu tolerieren sein. Swamiji kann praktizierend bis zu acht Stunden täglich sitzen, in besonderen Zeiten. Die meisten Praktiken des Shri Vidya sind zeitaufwändig und müssen regelmäßig getan werden.

Swamiji's Titel

Die Mönche in Indien des Shankracharya -Ordens sind in zwei Teile geteilt. Die Shaastra dharis, oder solche, die die Schriften tragen, und die Sh~stra dharis, oder solche, die Waffen tragen. In der alten Zeit wurde den Sh~stra dharis, aus als Naga oder nackte Sadhus bekannt, die Aufgabe übergeben, die Shaastra dharis oder gelehrte Mönche gegen Eindringlinge zu beschützen. Nach und nach war die Notwendigkeit des Schutzes vorbei, jedoch hatten die Naga Sadhus sieben verschiedene Organisationen geschaffen, die als die Akhadas bekannt waren. Diese sind die Juna, die Awahan, die Mahanirvani, die Attal, die Niranjani, die Agni und die Anand. Die grundlegende Struktur der Akhadas ist mehr als 2000 - 2500 Jahre alt, zumindest die Akhadas der Attal, Juna und Niranjani.

Später, unserer Zeit näher, brachen die Shankracharyas von den Akhadas weg, da sie nicht mehr der Kopf der Akhadas sein wollten. Also ernannten die Akhadas anstattdessen ihren eigenen Anführer, genannt Acharya Mahamandaleshwar. Jede Akhada hat nur einen Anführer, und da es sieben Shaiv Akhadas gibt, gibt es sieben
Acharya Mahamandaleshwars, einer für jeden Akhada. Neben ihnen mag es viele andere Mahamandaleshwars geben (der Titel Mahamandaleshwar und Mandaleshwar sind dieselben). Über einen Zeitraum hin ernannten die Akhadas andere gelernte Mönche, genannt Mandaleshwars, die die Mönche des Naga-Ordens spirituell leiten und von gemeinen Sadhus mit Ehre behandelt werden.

Swami Shukdevanand ist der Acharya Mahamandaleshwar der Attal Akhada und der Mahamandaleshwar der Mahanirvani Akhada. Die Mahanirvani Akhada hat über 250 Tempel und Grundstücke über Indien verteilt, inklusive des Annapurna Tempels in Varanasi und einem Teil des MahaKaleshwar Tempels in Ujjain mit einem Orden von etwa 100.000 Mönchen, die über ganz Indien verteilt auf Papier gemeldet sind. Zu der Kumbh, allerdings, kommen nur etwa 1200 bis 1800 Mönche.

Swamiji's Shrividya Abstammung

Die Tradition ist

Shri MahaTripuraSundari

Shri Mahalaxmi

Vier weitere weibliche Meister

Shri Lopamudra (Frau des Maharishi Agastya)

Maharishi Shri Dakshinamurty (eine Form des Lord Shiv)

Sanakadi (Söhne des Lord Brahma, die als Devrishis angesehen werden)

King Janak

Maharishi Shukdeva

Acharya Shri Gaudapad

Acharya Shri Govindpad

Acharya Shri Shankar (Shankracharya) (14th in the Lineage)

Swami Vidya Ashram 61st

Swami Shukdevanand 62nd


Swamiji's Zukunftspläne

Swamiji plant, das Sri Yantra Tempel Projekt zu beenden. Er arbeiten auch daran, eine Universität zu eröffnen, sowie eine Sanskritschule für Brahmanen Studenten.




No comments:

Post a Comment